Einrichtung

EinrichtungDer Kindergarten wurde 1958 erbaut. Die Einrichtung liegt im Herzen der Stadt Neuss. Unser Gebäude befindet sich hinter dem Kardinal-Frings-Haus am Münsterplatz Nr. 16. Rundherum sind Geschäfte und Wohnhäuser angesiedelt. Trotzdem haben wir versucht, durch Anpflanzung von Bäumen und Sträuchern ein wenig Natur auf unser Kindergartengelände zu holen. Auf unseren Spielhöfen befinden sich Sandkästen, eine Wasserspielanlage, Basketballkörbe und andere Spiel- und Klettergeräte.

Wir möchten Ihrem Kind eine freundliche, ermutigende und anregende Umgebung schaffen.

Wenn wir Erzieher unsere Arbeit als familienergänzende Maßnahme beschreiben, dann soll das bedeuten:

• Wir können nur auf dem aufbauen, was Sie bei Ihrem Kind zu Grunde gelegt haben.
  • Wir wollen darüber hinaus in intensivem, offenem Kontakt mit Ihnen versuchen, Probleme des Kindes aufzudecken, anzusprechen und in gemeinsamem Bemühen Ursachen und Hilfen finden.
  • Unser Bemühen um Ihr Kind ist nur sinnvoll und kann nur erfolgreich sein, wenn zwischen uns ein ständiger, verständnisvoller Austausch stattfindet.

Das Mitarbeiter-Team der Kita-Quirin

Ein aktuelles Fotos folgt....

Der Träger unserer Einrichtung ist der Kirchengemeindeverband Neuss-Mitte, Freithof 7, 41460 Neuss und unser Dienstgeber ist Pfarrer Andreas Süß.