Ein Förderverein - was ist das?

FordervereinWir sind ein gemeinnütziger Verein aus engagierten Eltern dieser Kindertageseinrichtung und können für erhaltene Zuwendungen eine vom Finanzamt gültige Spenden-bescheinigung ausstellen. Wir möchten unsere Kinder in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung fördern. Und wir versuchen die Defizite zwischen den ständig sinkenden öffenlichen Mitteln und den Kosten für besondere Wünsche (z.B. Spielzeug, Klettergeräte, Bücher etc.) und Vorhaben der Kinder und Erzieherinnen zu schliessen, um die Qualität der pädagogischen Arbeit weiter aufrecht zu erhalten.

Am 17. Februar 2005 fand die Gründungsveranstaltung unseres Vereins statt, zu der eine überraschend große Anzahl an Interessenten gekommen sind. Der "Förderverein der kath. Kindertagesstätte St. Quirin" wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Neuss eingetragen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen im Interesse und zum Wohle unserer Kinder! Werden Sie Mitglied unseres Vereins oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Förderverein St. Quirin
IBAN: DE42 3055 0000 0093 3725 55 BIC: WELA DE DN

Oder unterstützen Sie aktiv die Interessen unseres Fördervereins und werden Sie Mitglied! Hier können Sie den Antrag des Fördervereins im PDF-Format herunterladen. Füllen Sie diesen aus und senden Sie ihn einfach per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder geben Sie ihn an die Vorsitzenden des Fördervereins oder an die Kindergartenleitung zurück.

Vielen Dank!

Janine Goncalves Ferreira Thilo Fleck Maximilian Wolter
(Vorsitzende) (stv. Vorsitzender) (Schatzmeister)
        Philipp Glombitza